Wer sind wir?

In der Hausquadrat GmbH bündeln wir Immobilien-Know-how, das wir im Laufe der letzten 15 Jahre in verschiedensten Projekten erworben haben: von Standortanalyse und Projektentwicklung über Finanzierung, Ankauf und Verkauf oder Sanierung bis hin zur laufenden Betreuung und nachhaltigen Optimierung.

Wir betrachten alle Aspekte der Wohnimmobilie neu und ganzheitlich und sehen uns als Ergänzung zu den Angeboten von Maklern, Hausverwaltungen, Bauträgern und Immobilienfonds. Gerade in der Kombination verschiedener Leistungen liegt unserer Auffassung nach großes Potenzial.

Im Fokus unserer Arbeit stehen unsere Kunden und Partner, an deren Bedürfnissen sich jegliche Anstrengung orientiert.

Gründer und Geschäftsführer der Hausquadrat GmbH ist Kai Lauterbach. Nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Kaufmann 1995 fokussierte er sich zunächst auf Marketing und Projektentwicklung expandierender Unternehmen und war hier in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig. Mit der 2003 gegründeten LocationCinema GmbH schuf er einen neuen Markt für die Zweitnutzung von Freizeitimmobilien und wurde hierfür mit dem „Deutschen Servicepreis 2005“ ausgezeichnet. Seit Jahren ist er mit der Bewirtschaftung eigener und fremder Immobilien befasst und erwarb 2011 die Qualifikation zum Immobilienfachwirt (IMI).

Zum Team der Hausquadrat GmbH gehören erfahrene Architekten und Bauingenieure ebenso wie Steuerberater und Verwaltungsfachleute. Mit zahlreichen Fachbetrieben arbeiten wir bereits seit Jahren erfolgreich zusammen.